Am Scheideweg

„Wir haben Gottes Güte in überschwänglichem Maß erfahren. Er hat uns viele Jahre Frieden und Wohlstand geschenkt. Wie kein anderes Volk haben wir an Zahl, Reichtum und Ein? uss zugenommen. Aber wir haben Gott vergessen. Wir haben die gnädige Hand vergessen, die uns den Frieden erhalten hat, uns mit zahlenmäßigem Wachstum, Reichtum und Stärke beschenkt hat. Und in unseren betrügerischen Herzen haben wir fälschlicherweise gedacht, dass all diese Segnungen durch unsere eigene Weisheit und Tugend hervorgebracht worden sind. Im Rausch unseres ungebrochenen Erfolges sind wir zu selbstherrlich geworden, um die Notwendigkeit der erlösenden und erhaltenden Gnade zu erkennen, zu stolz, um zu dem Gott, der uns erschaffen hat, zu beten! Es geziemt sich deshalb, dass wir uns vor der so missachteten Macht demütigen, die Sünden unseres Volkes bekennen und um Nachsicht und Vergebung bitten.“

Abraham Lincoln

Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.