Filme / Bücher

WAR ROOM

war-room-01Auf den ersten Blick läuft bei Tony und Elizabeth Jordan alles rund. Sie haben eine tolle Tochter, ein schönes Haus, gute Jobs – es scheint ihnen an nichts zu fehlen. Doch in Wahrheit ist die Ehe der Jordans im Laufe der Jahre zu einem Kriegsschauplatz geworden, und ihre Tochter droht daran zugrunde zu gehen. Mit der Hilfe von Miss Clara, einer älteren und sehr weisen Frau, entdeckt Elizabeth, dass sie sich nicht länger gegen ihre Familienmitglieder durchsetzen muss, sondern dass sie stattdessen auch für ihre Familie kämpfen kann. Angespornt durch ihren neu belebten Glauben, nimmt sie den Kampf gegen den unsichtbaren Feind auf, der sie und ihre Familie bedroht – und intensives Gebet ist dabei ihre Waffe.

Ein hochkarätiger Film über die Kraft des Gebets, hier und da gespickt mit einer deftigen Prise Humor, der die Kraft des aufrichtigen Gebets spürbar werden lässt – sei es im Eheleben, bei Erziehungsfragen, in Karrieredingen oder im Umgang mit unseren Mitmenschen. Er stammt von dem Geschwisterteam Alex und Stephen Kendrick, das sich bereits mit den Erfolgsfilmen „Fireproof“ und „Courageous“ einen Namen gemacht hat. Und mehr als das: Mit diesem Film ist den Kendrick-Brüdern der absolute

Courageous – Ein mutiger Weg

courageous-dvd-cover Die Polizisten Adam Mitchell (Alex Kendrick), Nathan Hayes (Ken Bevel) und ihre Kollegen haben im Zuge ihre Berufes schon einige erlebt. Schon manch einen menschlichen Abgrund mussten die Cops ausloten und schon manche Herausforderung bestehen. Was im Beruf hervorragend klappt, lässt im privaten Bereich jedoch zu wünschen übrig. Ihrer Rolle als Vater werden die Polizisten nämlich allzu häufig nicht ausreichend gerecht. Sie merken zusehends, wie sich ihre Kinder immer weiter von ihnen entfernen und sich langsam aber sich entfremden. Als auch noch eine ganz persönliche Tragödie über die Männer hereinbricht, verspüren sie das Bedürfnis, ihren Glauben zu erneuern und auch ihren Kindern wieder deutlich näher zu kommen. Dabei müssen sich jedoch feststellen, dass diese Aufgabe schwieriger ist, als jede berufliche Herausforderung bisher.

Ergriffen von der Liebe Gottes (Buch)
Heidi Baker

heidi-baker-ergriffen-von-der-liebe-gottesErgriffen von der Liebe Gottes schenkt uns Einblick in den Lebensstil der Seligpreisungen, wie Jesus ihn in Matthäus 5 lehrte. Dieses Buch von Heidi Baker fasziniert durch seine Einfachheit und gleichzeitige Tiefgründigkeit, denn jede Seite ist mit Offenbarung gefüllt. Es veranschaulicht, wie der Lebensstil der Seligpreisungen die Realität des Königreichs Gottes auf Erden freisetzt und wie die Welt durch die Kraft der Liebe verändert werden kann. Paperback   173 Seiten